Suche

Weihbischof Ansgar Puff war da

Am Donnerstag, dem 16. Juni besuchte Weihbischof Ansgar Puff unser Café. Nachdem er mit Ruhestands-Priestern und -Diakonen und auch aktiven Priestern gefrühstückt hatte, wünschte er sich noch ein bisschen Zeit, um mit einigen von uns vom „Himmel un Ääd Team“ in Kontakt zu kommen.
Gerne bin auch ich dieser Einladung gefolgt.

Der Weihbischof strahlte eine ruhige, entspannte aber auch sehr interessierte Aufmerksamkeit aus, die positiv wirkte.
Er war offen an unserem H&Ä-Begegnungs-Projekt interessiert, um zu erfahren, was man bewegen kann, „wenn man mit seinem Gott über Mauern springt“.
Wir haben uns angeregt ausgetauscht über unsere Motivation und Ziele und von unseren Erlebnissen und Erfahrungen im Café berichtet. Der Bischof bestätigte uns in unserem Engagement und machte uns Mut für weitere Herausforderungen.

Sehr gefallen hat mir auch, dass er uns alle geduzt hat und somit als echte Brüder und Schwestern betrachtet.
Die Begegnung mit dem Bischof fand ich sehr erfrischend, und ich bin mit gestärkter Motivation aus diesem Gespräch herausgegangen.

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen