+++Ab 15. Juni ist unser H&Ä-Café wieder geöffnet – wir freuen uns auf Euren Besuch +++

Nepal und wir e.V.

Nepal & wir, das sind drei selbstständige Handwerker und eine Hebamme aus dem Raum Bergisch Gladbach. Seit den großen Erdbeben in Nepal 2015 helfen Markus Laudenberg (Elektromeister), Martin Linden (Tischlermeister), Andreas Manjowk (Sanitärmeister) und Andrea Fleißgarten (Hebamme) beim Aufbau einer besseren handwerklichen Berufs- und professionellen Hebammenausbildung in Nepal. Nach einer Einladung des Architekten und Künstlers Rabindra Puri reisten sie 2016 das erste Mal in das ca. 40 km von Kathmandu entfernte Panauti. Dort entsteht die erste handwerkliche Berufsschule in Nepal. Es sollen in Zukunft Ausbildungen in den Handwerken der Elektroinstallation, Tischlerei, Sanitärinstallation und eine Hebammenschule eingerichtet werden.
weitere Infos hier