Kaiser liest König – ‚Die Königin der Kolonialwaren‘

Im Andenken an unseren Freund und Förderer Hans Jakob König und anlässlich seines heutigen 1. Todestages liest Albert Kaiser die Titelgeschichte unseres Schildgen-Buches.
Hier hören wir von den Anfängen eines der ersten Edeka-Läden im Rheinland überhaupt und erfahren Interessantes aus der Schildgener Lokalgeschichte.

Albert Kaiser lebt selbst seit über 85 Jahren in Schildgen und weiß auch vieles aus alten Tagen zu erzählen.

Mit diesem kleinen Video möchten wir auch noch einmal Danke sagen für die vielen und großzügigen Spenden zugunsten von Himmel un Ääd, um die Hans Jakob König noch kurz vor seinem Tod anstelle von Blumen und Kränzen zu seiner Trauerfeier gebeten hatte. Es kam eine beachtliche Summe zusammen, die uns im letzten Corona-Jahr sehr geholfen hat.

Comments are closed.