Suche

„Innehalten“ – Neue Ausstellung im H&Ä mit Bildern von Iris Anand

Anhalten, entschleunigen – das, was viele von uns durch die Corona-Zwangspause und Covid 19 erlebt haben …
Beim Malen hält man den die Zeit an und beschäftigt sich damit, einen Moment einzufangen.

So ist es auch Iris Anand gegangen. „Wenn ich ein Bild male, beschäftige ich mich intensiv mit einem besonderen Moment: ich verweile, versuche die Stimmung einzufangen und den Augenblick festzuhalten.
ICH PAUSIERE.
So wie wir das alle mehr oder weniger in den letzten Monaten durch Corona erlebt haben – nicht nur als Entschleunigung, sondern oft auch hemmend, einschränkend, isolierend.

Beim Malen nehme ich mir bewusst eine Auszeit, vertiefe mich in Details, lasse die Gedanken wandern. Ich male, was mir gefällt, suche Schönheit, betrachte die Dinge mit Liebe und empfinde Dankbarkeit für die Schöpfung, die Welt.
So ist das Malen für mich eine kleine Oase, und das *Pausieren wird zum Innehalten*.“

Die Ausstellung ist zu sehen vom 22.Juni bis 1.August

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen