+++Ab 15. Juni ist unser H&Ä-Café wieder geöffnet – wir freuen uns auf Euren Besuch +++

himmel & ääd – gibt´s auch in Köln – ein tolles Engagement

Ein zweites Zuhause für Kids – eine wertvolle und wichtige Arbeit.

Kurz vor Wiedereröffnung unseres Himmel un Ääd Begegnungscafés haben wir unseren Namensvettern, dem himmel & ääd – Verein in Köln einen Scheck über 1.000 € überbringen können.

Da wir selbst so viel Unterstützung und Hilfe in den schweren Corona-Zeiten erfahren durften, wollten wir auch für diese wichtige Arbeit von himmel & ääd in Köln einen kleinen Beitrag leisten.  Eigentlich wollten wir dieses namensgleiche Projekt schon im letzten Frühjahr anlässlich unseres 5. Geburtstages unterstützen, nun ist es durch den monatelangen Stillstand ein Jahr später geworden.

Das Thema Kinderarmut gewinnt leider immer mehr an Bedeutung – auch bei uns ‚vor der Tür‘.
Der himmel & ääd –Verein in Köln in der Nähe des Barbarossa-Platzes existiert seit vielen Jahren und schenkt Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien nachmittags ein Zuhause. Dazu gehören ein warmes Mittagessen, Betreuung bei den Hausaufgaben und auch qualifizierte Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik durch Lehramtsstudent*innen. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden sind weiterhin behilflich bei der Suche nach einem Praktikumsplatz und der Berufsvorbereitung.
Außerdem wird gespielt, gebastelt, und in den Ferien finden besondere Aktionen und Ausflüge statt.

So erhalten Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine echte Chance, ihren Platz im Leben zu finden.
Wir halten dies für ein tolles und unterstützenswertes Projekt und haben uns sehr gefreut mit unserer Spende einen Beitrag hierzu leisten zu können. Da der Verein demnächst in neue, größere Räumlichkeiten umziehen wird,  kann er das Geld zur Zeit besonders gut gebrauchen: mit 1.000 € lassen sich z.B. 5 kindgerechte Tische mit Stühlen anschaffen.

Wer Näheres zum Verein erfahren möchte, kann auf der Homepage von himmel & ääd nachschauen:
www.himmelunaeaed.de

Comments are closed.