Suche

H&Ä verteilt faire Rosen – am 5. März auf dem Schildgener Wochenmarkt

Rosen zum Weltfrauentag – Flower Power: Sag es mit fairen Rosen!

Rund um den Weltfrauentag am 8. März findet diese Rosenaktion von FAIRtrade Deutschland statt.
Mit privaten Blumengrüßen, Rosenaktionen und Pop-Up-Stationen in ganz Deutschland setzen Aktive ein Zeichen für Frauenrechte und den fairen Handel mit Rosen.

In Kooperation mit der Steuerungsgruppe FAIRtrade Bergisch Gladbach beteiligen auch wir uns gerne an dieser Aktion.
Am 5. März verteilen wir auf dem Schildgener Wochenmarkt faire  Rosen und informieren über dieses Projekt.

Zu den fair gehandelten Rosen darf auch gerne noch fair gehandelte Schokolade, Kaffee oder Tee dazu kommen.
Darüber werden sich die Liebsten nicht nur am Weltfrauentag freuen!

Der Großteil der Blumenproduktion erfolgt in Ländern des globalen Südens. Auf den Blumenplantagen sind die Arbeitsbedingungen oft miserabel, darunter leiden insbesondere die vielen Frauen, die dort beschäftigt sind.
Durch Fairtrade können Frauen selbstbestimmter ihre Zukunft gestalten.

Mit dem Kauf von Fairtrade-Rosen stärken Sie die Rechte von Frauen im globalen Süden.
Alle Infos zur Kampagne auf:
www.fairtrade-deutschland.de/flowerpower

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen