H&Ä Domführung (17.09.2014)

Über diese Rückmeldung zur H&Ä-Domführung vom letzten Mittwoch haben wir uns sehr gefreut.

Liebe H&Ä-Freunde,
das war ein super Einstieg in unsere Aktionswochen. Mit dem Fahrrad angereist, bei himmlischen Wetter erfreute uns Gabi Friedel freundlich und souverän mit ihrem umfangreichen Wissen über den Altenberger Dom.
Vieles erfahren, einiges schon vergessen, möchte ich einen für mich wichtigen Aspekt hervorheben:
Die Mönche des Zisterzienser Ordens haben mit Bescheidenheit und Mut gemeinsam Großes vollbracht. Der Dom wird heute von der katholischen und evangelischen Kirche gemeinsam genutzt.
Als Symbol für das Gemeinsame und Verbindende – z.B. in der Nächstenliebe, in der Ökumene, in den verschiedenen Religionen … – gefiel mir besonders die kleine Skulptur mit Luther und Bernhard von Clairvaux.
Es macht Spaß, Gemeinschaft zu leben und zu erleben. Das H&Ä-Café wird eine tolle Sache.
Danke und herzliche Grüße Elisabeth Silberhorn

Flyer zur Domführung als Download