Suche

online per Zoom – Glauben – was ist das eigentlich?

Gesprächsabend mit Pfarrer Christoph Nötzel zu seinem neuen Buch

Der frühere evangelische Schildgener Pfarrer Christoph Nötzel geht in seinem kürzlich erschienenen Buch der Frage nach, was Glauben eigentlich ist und wie Christen glauben. „Wer bin ich? Was trägt mich? Was darf ich hoffen? Was macht mein Leben zu einem guten Leben? Die Antworten auf diese großen Lebensfragen,“ schreibt er einleitend, „können wir nicht wissen. Wir können sie nur glauben. Jede und jeder von uns wird darauf seine eigene Antwort geben, und sie muss sich für uns im persönlichen Leben bewähren. Doch niemand von uns findet seine Antwort für sich allein. Wir finden sie nur im Miteinander von Begegnung und Gespräch.“ An diesem Abend erzählt Christoph Nötzel von seinem Weg zu diesem Buch, seinen persönlichen Entdeckungen unterwegs und lädt ein zum Austausch darüber.

In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Berg.

Der Zugangslink wird rechtzeitig zugemailt.

Teilnahme frei; Spenden gern gesehen – bitte per Überweisung mit Vermerk „Spende für H&Ä e.V.“ – IBAN: DE94 3706 9125 2119 3260 12 bei Volksbank Berg oder IBAN: DE57 3705 0299 0365 5526 17 bei Kreissparkasse Köln.
Mit dem Überweisungsbeleg können Spenden beim Finanzamt ohne amtliche Spendenquittung eingereicht werden (bis 300,-).

Datum

21. Mai 2021
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30 - 19:30

Labels

Anmeldung erforderlich

Ort

Online-Veranstaltung
Zugangslink wird rechtzeitig verschickt oder in Veranstaltungsbeschreiber