Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corona-bedingt verschoben: „Auf dem Sofa bei H&Ä“: heute Manuel Blum, Schulleiter der Concordia Grundschule

April 3 @ 19:30

„Das Leben eines Schulleiters – Herausforderung, Chancen und Belastung zugleich?“

Manuel Blum, seit Februar 2011 Schulleiter der Concordia Grundschule Schildgen wird uns auf dem Sofa „Rede und Antwort“ stehen. So viel sei schon verraten: Er liebt es im Bergischen Land über Stock und Stein zu wandern und erholt sich dort am besten von seinen beruflichen Herausforderungen. Man könnte annehmen, dass ihm als Sohn eines Lehrers und Künstlers aus der Eifel die Liebe zum Lehrerberuf und zur Natur in die Wiege gelegt wurde. Welche Herausforderungen Manuel Blum als Schulleiter in Schildgen zu meistern hat, was seinen Alltag ausmacht und wie er sich mit Schildgen verbunden fühlt, werden wir von ihm beim Talk auf dem Sofa erfahren.

In bekannt bewährter Form wird Margret Grunwald-Nonte das Publikum und unseren Talk-Gast einfühlsam und eloquent durch den Abend führen.
Wir freuen uns, Manuel Blum auf unserem H&Ä-Sofa begrüßen zu können und sind gespannt auf einen interessanten Abend.

Eintritt frei – gerne Spenden für H&Ä u. die sozialen H&Ä-„Quartalsprojekte“;
Voranmeldung erleichtert uns die Planung; im Café, unter 02202-2609296 oder info@himmel-un-aeaed.de

Details

Datum:
April 3
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Himmel un Ääd – Café
Altenberger-Dom-Str. 125
Bergisch Gladbach, NRW 51467 Deutschland
+ Google Karte