Suche

Es war ein schöner Sommerabend mit interessanten Büchern, Geschichten und leichten Sommer-Weinen

Gaby Friedel und Klaus Rüsing waren mal wieder ein tolles Gespann – 4 informativ und kurzweilig vorgestellte Bücher, begleitet von leckeren Weinen und deren Geschichten.

Tolle Atmosphäre und Location – Jochen König hatte uns mal wieder Asyl gewährt im Hof hinter seinem Trauerhaus.
Corona-bedingt konnten wir leider nur eine begrenzte Teilnehmerschar zulassen, trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht.

Folgende Bücher hat uns Gaby Friedel vorgestellt:
Imogen Kealey „Die Spionin“

Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht und der das Schicksal der Résistancekämpferin und Agentin Nancy Wake mit fiktiven Geschichten ergänzt.

Benjamin Myers „Offene See“
Sehr schöne, poetische Geschichte, die im Norden Englands Mitte der 1940er Jahre spielt und in der ein 16-jähriger Junge zum ersten Mal in seinem Leben das Bergarbeiterdorf, in dem er aufgewachsen ist, verlässt und eine ganz neue Welt kennenlernt.

Andreas Schäfer „Das Gartenzimmer“
Ein vielschichtiger Roman: eine Mischung aus Familiengeschichte, Anpassung an politische Verhältnisse, 100 Jahre deutsche Geschichte und Architekturgeschichte.

James von Leyden „Schatten über Marrakesch“
Ein Krimi, der an dem exotischen und faszinierenden Ort Marrakesch spielt und den Leser mitnimmt in das Gewirr von Gassen und Straßen, Märkten und Plätzen in der Medina. Atmosphärisch dicht, ein spanender Plot und gut erzählt.

Und dazu kredenzte und stellte Klaus Rüsing uns diese Weine vor:
Scheu´s Traum
 vom Weingut Köster-Wolf, feinherb und süffig
Weissburgunder vom Weingut Jesuitenhof, trocken und fruchtig
Pomino Bianco, vom Castelo di Pomino, trocken, kraftvoll und frisch
Bella Bomba, Erzeuger Abfüllung Marzado, unbeschreiblich

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen