Suche

Die Freiwillige Feuerwehr Schildgen mit ihrem Chef Michael Quirl – zu Gast „Auf dem Sofa bei H&Ä“

Retten, löschen, bergen, schützen…. so wurde dieser Talk-Abend mit Michael Quirl angekündigt. In entspannter Atmosphäre beginnt das Gespräch zunächst mit einigen persönlichen biografischen Daten und Fakten. Eines wird schnell klar, Michael Quirl ist ein Schildgener Original; er ist hier aufgewachsen, besuchte die Grundschule in Katterbach, machte auf der IGP sein Abitur und absolvierte dann eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann im Gerling Konzern.

Doch zuvor – bereits im Alter von 16 Jahren begann seine Feuerwehrmann-Laufbahn bei der Jugendfeuerwehr Schildgen. …

Es war wie immer ein gelungener, unterhaltsamer und informativer Abend „Auf dem Sofa bei H&Ä“ dankt Michael Quirl, der sich gut gelaunt, auskunftsfreudig und sympathisch den Fragen von Margret Grunwald-Nonte stellte, die das Gespräch in der von ihr bekannten Art professionell, lebendig und einfühlsam moderierte.

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen