+++Auch wir haben Corona-bedingt unser Café geschlossen und alle Präsenz-Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.+++

Begegnungs-Café H&Ä stellt Seniorenclub Räumlichkeiten zur Verfügung

Im vergangenen Juli konnte der wöchentlich stattfindende Seniorenclub der kath. Herz Jesu Gemeinde Schildgen wegen Baumaßnahmen nicht wie gewohnt im Schildgener Pfarrsaal stattfinden. Das Begegnungs-Café Himmel&Ääd stellte dafür kurzfristig seine Räumlichkeiten auf der Altenberger-Dom-Straße als Ausweichort für vier Nachmittage zur Verfügung, um den Senioren trotzdem die Möglichkeit zu ihren wöchentlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen zu ermöglichen.

IMG_4893

In gemütlicher Atmosphäre und liebevoll betreut durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von H&Ä fühlten sich die etwa 30 anwesenden Senioren schnell im Café heimisch. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Räumlichkeiten von Himmel&Ääd nutzen konnten und dazu auch noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden. Alle Senioren fühlten sich rundum gut betreut“, sagt Marianne Hortig, langjährige Leiterin des Seniorenclubs, den es schon über 40 Jahre in Schildgen gibt. Seit August steht nun auch der Pfarrsaal an der Herz Jesu Kirche wieder zur Verfügung.

Phillip Lanzerath

Comments are closed.