Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solo für Opa – Autorenlesung

August 9 @ 19:30

Thomas Krüger liest aus seinem neuen Roman „Solo für Opa“ – eine unterhaltsame, witzige, aber auch nachdenklich machende Urlaubsgeschichte zu der Bilder gezeigt werden. Mehr zum Inhalt: Wie aus einem Großelternbesuch ein Abenteuer für den Opa und die Enkelin wird – Herbert Fröhlich, 75, ist ein notorischer Nörgler. Eines Tages muss er sich um seine Enkelin Julia, 5, kümmern. Herbert sind Fünfjährige so fremd wie Aliens. Zu allem Überfluss ist auch noch seine Frau verschwunden. Nach einigen Turbulenzen im Haus holt Herbert sich Hilfe bei zwei alten Freunden: Otto, ex Sparkassen-Filialleiter, und Enrico, ein Italiener, der jede Krise mit Gummibärchen angeht. Drei Opas und eine Fünfjährige machen sich auf die Suche nach der Oma – und die Sache zieht  weite Kreise: von Castrop-Rauxel bis zum Prater …
»Solo für Opa – und ein Quartett witziger Typen: GROSSER SPASS!« Christoph Maria Herbst.

Thomas Krüger wohnt in Schildgen, ist Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von verrückten Kinderbüchern à la “Jo Raketen-Po” oder “Sonetten an Donald Duck” – und Verfasser der Krimis um den seltsamen Ermittler mit drei Laufenten: Erwin Düsedieker.

Eintritt frei – gerne Spenden.
Voranmeldung erleichtert uns die Planung: im Café, unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de

Details

Datum:
August 9
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Himmel un Ääd – Café
Altenberger-Dom-Str. 125
Bergisch Gladbach, NRW 51467 Deutschland
+ Google Karte