Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Auf dem Sofa bei H&Ä“: heute Konstantin Neven DuMont

Mai 24 @ 19:30

Wir begrüßen mit Konstantin Neven DuMont einen renommierten Journalisten, Unternehmer sowie 10-fachen Vater. Bekannt ist er Vielen als Verlegersohn von Alfred Neven DuMont (verst.30.5.2015). Nach seinem Studienabschluss in den USA hat er 15 Jahre im Verlag seines Vaters (DuMont Mediengruppe) gearbeitet, allerdings schied er – nach unüberwindbaren Differenzen bezüglich der strategischen Ausrichtung 2011 aus dem Familienunternehmen aus. In der Immobilienbranche fand er als Unternehmer eine neue spannende Herausforderung. Vorab kann schon verraten werden, dass er lebenslanges Mitglied des 1.FC Köln ist und sich auch dem Kölner Karneval verbunden fühlt. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit ein paar Freunden den Karnevalsverein Goldene Jungs e.V., in dem er heute Ehrenpräsident ist.

Wie hat ihn das Leben in seiner Unternehmer-Familie, mit einem erfolgreichen, starken Vater, der –  wie im Nachruf beschrieben – sowohl faszinierend und unberechenbar zugleich gewesen sein soll, geprägt? Welche Rolle spielte seine Mutter, die sich schon immer  in vielen sozialen und gesellschaftspolitischen Themen engagierte?  Diese Fragen und viele weitere wird sich unser Gast „auf dem Sofa im Himmel & Ääd“ stellen.
Es wird sicher ein spannender und unterhaltsamer Abend.
In bekannt bewährter Form wird Margret Grunwald-Nonte das Publikum und unseren Talk-Gast einfühlsam und eloquent durch den Abend führen; es wird sicher spannend und unterhaltsam.

Eintritt frei – gerne Spenden für H&Ä u. die sozialen H&Ä-„Quartalsprojekte“;
Voranmeldung erleichtert uns die Planung; im Café, unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de

Details

Datum:
Mai 24
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Himmel un Ääd – Café
Altenberger-Dom-Str. 125
Bergisch Gladbach, NRW 51467 Deutschland
+ Google Karte