Alte Fotos von Schildgen gesucht – H&Ä sucht Fotos für Nostalgie-Kalender 2019

„Schildgen bei Bergisch Gladbach“; so der Untertitel des unten stehenden Fotos, das den heutigen Irish Pub – die frühere Gaststätte „Zur Post“ zeigt (das Foto wurde dankenswerterweise von Christel Polito zur Verfügung gestellt).
Da dem H&Ä-Team immer wieder Fragen, aber auch viele informative Details zur Geschichte von Schildgen gestellt und bekannt werden, soll es für 2019 einen Nostalgie-Kalender mit historischen Schildgener Fotos geben.
Ein Rumkramen auf dem Dachboden, im Keller, in alten Schubladen und Schränken oder ein Blick in alte Alben könnte sich also lohnen. Dort schlummern bestimmt noch interessante Fotos, die zeigen, wie es früher hier aussah. Wer solche Fotos findet, kann sie gerne im H&Ä-Café mit seinen Kontaktdaten abgeben oder sich melden unter kontakt@himmel-un-aeaed.de
Die Fotos werden dann gescannt, und der Eigentümer erhält sein Originalbild selbstverständlich zurück. Er erklärt aber auch, dass er mit der unentgeltlichen Verwendung und Veröffentlichung durch H&Ä – natürlich mit Nennung der Foto-Quelle – einverstanden ist.
Eine Jury unter Leitung von H&Ä wird dreizehn Motive für den Kalender und sein Titelbild auswählen. Die Einsender dieser 13 Bilder erhalten jeweils kostenlos ein Exemplar des Kalenders, für die 3 erstplatzierten Bilder, bzw. deren Einsender gibt´s zusätzlich je einen H&Ä-Verzehrgutschein in Höhe von 20,-.

Abgabetermin ist der 30.September im H&Ä-Café in Schildgen, Altenberger-Dom-Str. 125.
Ab November soll der Kalender dann im H&Ä angeboten werden.

Comments are closed.