Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen › H&Ä liest

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2018

Und die Vögel werden singen – Benefiz-Konzert und Lesung mit Aeham Ahmad, dem Pianisten aus den Trümmern

Juni 2 @ 19:30
Pfarrsaal Herz-Jesu-Kirche, Altenberger-Dom-Str. 140
Bergisch Gladbach, 51467 Deutschland
+ Google Karte

Seit dem tollen Konzert bei uns im letzten Juli hat Aeham seine Geschichte im zwischenzeitlich erschienenen Buch „Und die Vögel werden singen“ erzählt - ein zutiefst beeindruckendes Zeugnis von Widerstand und Zuversicht – und gibt Konzerte in ganz Europa. Umso mehr freuen wir uns, ihn wieder bei uns in Schildgen begrüßen zu dürfen. Es liest und moderiert: Julitta Münch; bekannt u.a. als WDR-Moderatorin „Hallo Ü-Wagen“ Eintritt frei – wir freuen uns über großzügige Spenden für die Flüchtlingsarbeit hier vor Ort. Vorherige…

Mehr erfahren »

LYRIK aus 1. HAND: AUTO(bio)GRAFISCHE Begegnungen mit 30 deutschen Dichter*innen

Juni 17 @ 11:00 - 13:00
Himmel un Ääd – Café, Altenberger-Dom-Str. 125
Bergisch Gladbach, NRW 51467 Deutschland
+ Google Karte

vorgestellt von Michael Wittschier M. Wittschier hat in den letzten 25 Jahren von bedeutenden deutschen Lyriker*innen wie Ernst Jandl, Sarah Kirsch, Wolf Biermann, Karl Krolow, Peter Rühmkorf, Oskar Pastior und vielen anderen Gedichte, die ihm besonders viel bedeuten, in ihrer Handschrift erbeten und bekommen. Dadurch kam es auch zu interessanten und persönlichen Begegnungen. Heute stellt er die gesammelten Autografen und ihre Dichter*innen in Bild und Wort vor und ermöglicht dadurch eine sehr lebendige, teils interaktive Begegnung mit deutscher Dichtung. Das…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren