Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„SING mit!!!“ – Mitsingabend mit Imke Marit Axmann

November 18 @ 19:30

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Lust zu singen.
Voranmeldung erbeten: im Café, unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de
Eintritt frei, Spende erbeten.

Imke Marit begeistert mit Leidenschaft und Empathie; ihre Freude gilt dem einfachen Singen und der Wirkung des Atems auf das seelische Erleben.
Sie ist in Schildgen aufgewachsen und hat ihren künstlerischen Weg u.a. bei Billy Odenthal im Gitarrenunterricht und am Gymnasium Odenthal in der Schultheater-AG begonnen.
Als Kulturwissenschaftlerin entwickelte sie über ihre frühe Stimmprägung ein eigenes Verständnis von ganzheitlicher Stimmarbeit. Sie sammelte Erfahrungen als Musicaldarstellerin, Theaterpädagogin, Stimmbildnerin und Sängerin in diversen Chören, Singanleiterin und Chorleiterin. Nun verwirklicht sie ihre eigene Vision von einer zukunftsfähigen Welt des Miteinanders und der Unterstützung, in der jeder Mensch sich seiner inneren Stimme bewusst wird.
Imke Marit Axmann lebt heute in Hannover Linden – mehr über Imke Marit unter www.resonanzeffekt.de

Es ist ihr ein Herzensanliegen, mit ihrer Arbeit nun auch nach Schildgen zu kommen und viele alte und neue Gesichter zu sehen und Stimmen zu hören.

„Möchtest du einfach mal wieder singen? Frei von Druck, Zwang, Konvention oder mit komischem Gefühl im Bauch?
Vielleicht ist es einfach lange her? Vielleicht singst du in einem Chor aber wünscht dir noch mehr und andere Gelegenheiten zu singen?

Dann lade ich dich herzlich ein zum Mitsingabend im Himmel un Ääd.

Meine Berufung ist es, Menschen ins Singen zu begleiten, die sagen: „Ich kann nicht singen“ – „Ich liebe Singen, aber mit fehlen die Gelegenheiten, es frei Schnauze zu tun und mich auszuprobieren“ oder auch oft: „Ich habe ein Singtrauma seit der Schulzeit und musste vorsingen.“

Eine einfache und echte Freude entsteht in absichtsloser Absichtslosigkeit, wenn wir einfach mutig und präsent sind und unserem Gefühl trauen, singen zu können, denn jeder! KANN singen.
Ich werde dich ermutigen und du wirst dich als Teil eines harmonischen Gruppenklangs wiederfinden. Dieses Singen, was ich euch nahe bringen werde, ist das in der Form eines Herzensgesangs, der von innen geschieht, der nicht etwas „übertönen“ will,  für den keine besondere Gesangstechnik von Nöten ist – der einfach ist.

Wir probieren einige Töne aus und singen einfache Lieder, Mantren, deutsche und internationale Volkslieder, englische Gospels und Popsongs.
Ich freue mich sehr auf dich! Und vor allem auch auf alle Männer, die sich trauen, offen ihr Gefühl in Töne zu packen, damit seid ihr immer noch Pioniere. Herzlich willkommen!“ (Imke Marit Axmann)

Details

Datum:
November 18
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Himmel un Ääd – Café
Altenberger-Dom-Str. 125
Bergisch Gladbach, NRW 51467 Deutschland
+ Google Karte