Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das „Buch für die Stadt“ 2017 – der Roman „Superhero“ von Anthony McCarten, Lesung mit Ingeborg Semmelroth

November 15 @ 19:30

€7,50

Quelle: httpwww.ksta.de26891116 ©2017, Foto: Imago/DeFodi

Eine Woche lang, vom 12. bis zum 17. November, wird es rund um diesen Roman eine Vielzahl von Veranstaltungen geben – wir freuen uns, dass eine davon im H&Ä sein wird.

In Kooperation mit der Bücherscheune Schildgen.

VVK 7,50 (AK 10,- sofern noch Karten verfügbar)
Kartenvorverkauf: H&Ä-Begegnungs-Café oder verbindliche Reservierung unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de
19:30 im Himmel un Ääd-Begegnungs-Café, Altenberger-Dom-Str. 125 (Schildgen)

„Ich habe doch noch überhaupt nichts erlebt.“ Das sagt der 14 Jahre alte Donald F. Delpe aus dem Städtchen Watford nördlich von London. Das ist das eine: Donald hat Krebs. Und das andere, was ihn in diesem Zusammenhang ganz gewaltig stört: „Okay, ich sterbe vielleicht, ohne … ohne dass ich je Sex hatte. Und das ist nicht in Ordnung.“ Einen Grabspruch hat er sich auch schon zurechtgejuxt: „Ich will mein Geld zurück. Ich habe nichts kapiert.“ Ganz klar: Das kann noch nicht alles gewesen sein. Das Leben muss dem Helden noch etwas liefern. ….
Es ist ein Roman, der voller Lebensfreude steckt, obwohl der Tod darin lauert. Es ist ein Roman, der voller Witz ist, obwohl der Schmerz und die Sorge stets nahe sind. Und es ist ein Roman, der anrührend ist, ohne auf die Pathos- oder Kitsch-Drüse zu drücken. Man mag es bei diesem Krankheitsbefund kaum glauben, aber Heiterkeit und Ernsthaftigkeit gehen in „Superhero“ eine faszinierende Verbindung ein. – Quelle:
http://www.ksta.de/26891116 ©2017

Info KStA vom 22.8.2017
http://www.ksta.de/kultur/buch-fuer-die-stadt/roman-von-anthony-mccarten–superhero–ist-das–buch-fuer-die-stadt–2017-26891116

Details

Datum:
November 15
Zeit:
19:30
Eintritt:
€7,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Himmel un Ääd – Café
Altenberger-Dom-Str. 125
Bergisch Gladbach, NRW 51467 Deutschland
+ Google Karte